Meine Meinung.

+++ Vierte Woche der Spendensammelaktion für die ukrainischen Flüchtlinge+++ [2022-03-20]
FotoIch bin nach wie vor unglaublich beeindruckt von der großen Spendenbereitschaft hier bei uns vor Ort. Mich erreichen so viele Nachfragen und auch diese Woche wurden täglich Spielzeug, Kinderwagen, Kleidung, medizinische Produkte, Essen, Haushaltswaren und vieles mehr bei mir abgegeben. Tausend Dank dafür ❤️

Ich habe es nicht immer geschafft, alle Anrufe entgegen zu nehmen und konnte auch nicht immer vor Ort sein.

Aber die Spendenbereitschaft ist nach wie vor riesig und ich habe dann doch alles organisieren können:

▶️ Medizinprodukte, Kinderwagen und Lebensmittel sind auf dem Weg in die Ukraine

▶️ Wir haben die in Buchholz, Karow und Buch angekommenen Familien unterstützt. Viele von ihnen waren bei mir im Büro und haben sich unglaublich gefreut, die benötigten Dinge ganz unkompliziert mitzunehmen.

▶️ Die Unterkunft für drei neue Familien in der Karower Bahnhofstraße haben wir mit Möbeln, Handtüchern, Bettwäsche, Bettzeug, Kissen, Decken und Hygieneartikeln ausstatten können.

Mich haben zwei Begebenheiten in dieser Woche besonders beeindruckt:

😇 Am Mittwoch wurden 520€ in bar abgegeben. 520€ (!!) die die Kinder der Klasse 4a der Jeanne-Barez-Schule durch einen Kuchenbasar gesammelt haben.

😇 Am Freitag kam eine ukrainische Mutter mit zwei kleinen Kindern zu uns. Sie hätten sehen sollen, wie sich die beiden Kinder darüber gefreut haben, Spielzeug auszusuchen und mitnehmen zu können. Die Mutter hat für ihre Schwester einen Buggy und einen Koffer mit Bekleidung mitgenommen.

Wenn Sie eine Familie aufgenommen haben, oder durch Freunde und Bekannte davon erfahren, dass Sachen gebraucht werden, schicken Sie bitte eine email an post@johannes-kraft.de. Ich habe eine Inventarliste erstellt, damit Ihre Spenden den Weg dorthin finden, wo sie benötigt werden.

Wir haben inzwischen über 130 Umzugskartons mit Hilfsgütern erhalten und weiter verteilt. Die Nachfrage ist nach wie vor groß und deshalb sammeln wir in der kommenden Woche in meinem Bürgerbüro in der Berliner Str.5, 13127 Berlin weiter. Am:

Montag, 21.03, 9 bis 16 Uhr

Dienstag, 22.03., 9 bis 14 Uhr

Mittwoch, 23.03., 11 bis 16 Uhr

Donnerstag, 24.03., 9 bis 14 Uhr

Wir können auch gern andere Termine vereinbaren, wenn das für euch besser ist. Schickt mir einfach eine kurze PN, dann bin ich da.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram