Meine Meinung.

+++Buswartehäuschen für Buch!+++ [2022-07-11]
FotoViele Bürgerinnen und Bprger aus Buch haben mir gesagt, dass es in Buch kaum Buswartehäuschen und Sitzgelegenheiten gibt. Das ist ein großes Ärgernis, da sie auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind. Gerade aktuell sind die Wartezeiten zum Teil unglaublich lang, weil die Busse durch die Arbeiten an der Bahnbrücke im Stau stehen. Ich habe den Senat nach dem aktuellen Stand gefragt. Die Antwort war mehr als ernüchternd. Zurzeit verfügen weniger als ein Drittel der insgesamt fünfzig Bushaltestellen in Buch über Fahrgastunterstände bzw. Sitzgelegenheiten. Selbst an der stark genutzten Haltestelle Schwanebecker Chaussee fehlt eine Sitzgelegenheit. Laut Aussage der BVG ist ein weiterer Ausbau der Wartehallen auf absehbare Zeit auch nicht geplant.

Für mich ist diese Situation nicht länger hinnehmbar! Die CDU-Fraktion in Pankow fordert deshalb auf mein Bitten hin, die sofortige Errichtung von Buswartehäuschen in Buch. Der Antrag wird in der BVV gegenwärtig beraten. Ich bin gespannt und werde euch über die Entwicklungen berichten.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: post@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram