Meine Meinung.

+++ Verkehrssicherheit an der Streckfußstraße +++ [2022-11-02]
FotoDie Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke in Karow werden noch bis mindestens Ende 2023 andauern. Damit wird aber auch in den angrenzen Straßen die Belastung durch den Umleitungsverkehr vorerst kein Ende finden. Besonders in der Streckfußstraße ist das täglich zu spüren. Durch den Verkehr ist es leider sehr gefährlich die Straße zum naheliegenden S-Bahnhof oder zu den anliegenden Wohngebieten zu überqueren.

Gemeinsam mit der CDU in Pankow habe ich darum einen Antrag in die BVV eingebracht, der die Verkehrssicherheit in der Straße erhöhen soll. So muss dringend bei den drei dort temporär angelegten Zebrastreifen nachgebessert werden, denn aufgrund von Höhe und Neigung der Borde sind diese bislang nicht gefahrlos für Menschen mit Gehhilfe oder Kinderwagen passierbar. Das Dialogdisplay Richtung Leobschützer Straße ist wegen des Baumes kaum zu sehen und muss vor den Zebrastreifen versetzt werden. Und auch das an der Kreuzung Streckfußstraße/Pankgrafenstraße aufgestellte Tempo-30-Schild ist durch andere Verkehrszeichen verdeckt. Hier muss deutlicher werden, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, zum Beispiel auch durch zusätzliche Markierungen auf der Fahrbahn.

Kleine Sachen, die hoffentlich helfen.
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram