Meine Meinung.

+++Es ist Wahlkampf-aber so ??+++ [2023-01-10]
FotoDer Wettbewerb um die meisten Stimmen wird mit harten Bandagen geführt – das ist so; geschenkt. Und auch, dass man sich über die Parteigrenzen hinweg verbal mal einen mitgibt, ist Teil unserer politischen Streitkultur und unseres demokratischen Miteinanders. Das soll auch so sein. Was ich aktuell aber erlebe, hat mit Debattenkultur, der Auseinandersetzung mit Argumenten und dem Ringen nach den besten Lösungen nichts mehr zu tun. In den vergangenen Tagen wurden flächendeckend Plakatwände beschmiert und zerstört und Wahlplakate heruntergerissen (nicht nur meine im Übrigen). Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Das ist völlig ok und auch legitim. Aber wenn die Auseinandersetzung nicht mehr mit Argumenten sondern mit Sachbeschädigung geführt wird, läuft etwas grundlegend falsch.

Ein trauriger Höhepunkt war der Angriff auf mein Bürgerbüro in Buchholz am vergangenen Wochenende. Wenn es Dinge zu besprechen, zu diskutieren oder auszutragen gibt, bin ich immer da. Im Büro, per email und auch telefonisch. Glauben diese Verirrten wirklich, dass sie damit etwas erreichen? Mich besorgt, diese zunehmende Verrohung in unserer Stadt enorm. Die Silvesternacht ist ein noch viel drastischeres Beispiel. Das darf nicht zur Gewohnheit werden! Gerade nicht bei uns hier in Buch, Buchholz und Karow. Wir stehen vor ganz anderen Herausforderungen...
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram