Spatenstich für den Glasfaserausbau in Buchholz [2026-05-12]
Liebe Buchholzer, liebe Nachbarn,
vielleicht hat der eine oder andere bereits die neue Baustelle
am Rosenthaler Weg entdeckt: Heute war offiziell der
Startschuss für den Glasfaserausbau der Telekom in Buchholz.
Gemeinsam mit meinem Kollegen Lars Bocian MdA war ich beim
ersten Spatenstich dabei.
Für dieses Projekt habe ich mich seit langem eingesetzt, denn
schnelles und zuverlässiges Internet ist auch ein wichtiger
Standortfaktor für unsere Region.
Schon in Kürze sollen über 3.700 Haushalte in Buchholz Zugang
zum neuen Glasfasernetz erhalten. Damit werden
Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s möglich. Der
vollständige Ausbau soll bis Anfang kommenden Jahres
abgeschlossen sein.