Meine Meinung.

++ Meine Rede im AGH: Verkehrsinfrastruktur im Nordosten Berlins ++ [2022-09-26]
FotoDie Verkehrsinfrastruktur im Nordosten Berlins ist völlig überlastet. Autos und Busse stehen im Stau, die S-Bahnen sind überfüllt, Straßenbahnen sind kaum vorhanden, eine U-Bahn gibt es nicht. Gleichzeitig plant Bausenator Geisel (SPD) in der Region aber bis zu 18.000 neue Wohnungen, während Verkehrssenatorin Jarasch (Grüne) nur zusieht. Wie viele Pankower frage ich mich: Wie sollen die vielen neuen Bewohner in ihren autoarmen oder autofreien Quartieren in die Stadt kommen? Antwort des Senats: FEHLANZEIGE! Mein Vorschlag (gemeinsam mit Danny Freymark, Martin Pätzold und der CDU-Fraktion Berlin): die Verlängerung der S75 von Wartenberg über Malchow, Sellheimbrücke bis Bucher Straße. Das sieht eigentlich auch der Koalitionsvertrag vor. Die Parteien scheinen das nur leider völlig vergessen zu haben, darum habe ich sie in meiner Rede im Abgeordnetenhaus letzten Donnerstag daran erinnert. Versprechen sind bei rot-grün-rot allerdings offensichtlich nicht viel wert: Unser Antrag wurde abelehnt.

Das wird mich nicht dran hindern, weiter für eine bessere Verkehrslösung für den Pankower Norden zu kämpfen 💪

Meine Rede kann hier abgerufen werden: https://www.facebook.com/Johannes.Kraft.Pankow
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram