Meine Meinung.

+++ Bauarbeiten in der Karower Bahnhofstraße +++ [2022-10-03]
FotoViele von euch in Karow und Buch sind wie ich vermutlich auch richtig frustriert von den Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke in der Bahnhofstraße in Karow. Schon seit Ende 2018 dauern diese inzwischen an. Dabei ist die Situation in den Straßen, durch die die Umleitungen führen, schon lange kaum noch zu ertragen. Und durch die Sperrung der Wiltbergstraße in Buch hat der Verkehr noch einmal zugenommen, ganz zu schweigen von den LKW, die unter den Brücken stecken bleiben und dann alles lahmlegen.

Um schlimmeres zu vermeiden, hatte die BVV Pankow eigentlich auf meine Initiative Anfang 2021 einen Antrag beschlossen, der die gleichzeitige Sperrung der beiden Brücken in Karow und Buch verhindern sollte. Der Senat hat diesen Beschluss leider geflissentlich ignoriert. Die Folgen tragen nun wir als Anwohner.

Und nicht nur das. Wie aus der Antwort des Senats auf meine schriftliche Anfrage von September 2018 hervorgeht, werden sich die Baumaßnahmen an der Brücke bis mindestens Mitte 2023 weiter verzögern. Informiert wurden die Anwohner darüber natürlich nicht. Ich fordere darum Senat und Deutsche Bahn eindringlich auf, die Bauarbeiten jetzt endlich abzuschließen. Diese unendliche Geschichte muss dringend zu einem Ende kommen!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram