Meine Meinung.

+++Ziel-Marke von 100.000 Euro erreicht+++ [2021-08-25]
FotoZusammen mit Marcel Chartron haben wir seit der gemeinsamen Gründung im Jahr 2008 ehrenamtlich nun bereits 101.322 Euro (Stand Juli 2021) Stiftungskapital eingeworben. Damit ist die erste Zielmarke erreicht.
Die Berliner Stiftungsaufsicht hatte zuletzt die erforderliche Höhe des Mindestvermögens von 50.000€ auf 100.000€ angehoben. Umso mehr freuen wir uns, dass dieses Mindestvermögen zusammengekommen ist und so das Anerkennungsverfahrens bei der Stiftungsaufsicht jetzt begonnen werden kann. Mit Abschluss dieser besteht die Möglichkeit die Bürgerstiftung Karow als selbstständige Stiftung arbeiten zu lassen.
Mit ihrer Gründung hat sich die Bürgerstiftung das Ziel gesetzt, gemeinnützige Projekte für Karow zu fördern und zu entwickeln. In den vergangenen Jahren haben wir die Stiftungswiese zu einem Begegnungsort entwickelt, den Danewendplatz als Treffpunkt für Jung und Alt etabliert, betreuen seit 2019 den Parkplatz mit der Jugendverkehrsschule an der Achillesstraße 70 und haben zahlreiche Kunst- und Kulturprojekte unterstützt.
Wir sagen danke an alle Freunde und Unterstützer mit deren Hilfe dieses ehrgeizige Ziel erreicht haben!
Wir können jetzt mit den jährlichen Erträgen von über 6.000 Euro gemeinnützigen Projekte in Karow helfen.
Habt Ihr Ideen welche Vorhaben wir unterstützen können?
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram