Meine Meinung.

Eine Polizeiwache für den Norden [2021-09-17]
Wer in Gefahr ist und die 110 wählt, erwartet zu Recht, dass ihm schnell geholfen wird. Bei uns im Pankower Norden funktioniert das leider oft nicht optimal, denn die nächste Wache ist der Abschnitt 14 in Weißensee. Diese Situation ist extrem beunruhigend für uns vor Ort und auch frustrierend für die Polizistinnen und Polizisten, die helfen und in der Not für uns da sein wollen. (Wichtig an dieser Stelle: DANKE an alle bei der Polizei und den Rettungsdiensten, ihr macht einen super Job!!)

Meine Forderung:

Eine Polizeiwache in Buch, die für den Pankower Norden zuständig ist

Was ist bisher passiert?

Mit der CDU-Fraktion Pankow habe ich genau das in der BVV beantragt. In der Rahmenplanung Buch und bei den Planungen für das Gebiet um die Straße Am Sandhaus sollen Flächen dafür freigehalten werden. Bis das soweit ist, wäre eine mobile Polizeiwache zunächst eine große Hilfe. Die BVV hat unseren Antrag direkt beschlossen. Jetzt ist die Landesebene dran, das umzusetzen. Unter anderem um diese wichtige Forderung weiter zu verfolgen, kandidiere ich am 26. September für Buch, Buchholz und Karow für das Berliner Abgeordnetenhaus. Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mich mit Ihrer Stimme unterstützen
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram