Meine Meinung.

+++ Neugestaltung der Piazza in Karow +++ [2023-02-28]
FotoLiebe Karower, bereits 2018 hat die BVV Pankow meinen Antrag zur Neugestaltung der Piazza in Karow beschlossen. Nachdem das Bezirksamt seit 2019 mit den Anwohnern und Gewerbetreibenden und mir ein gemeinsames Konzept für den Stadtplatz erarbeitet hat, habe ich nun die freudige Nachricht von unserer Stadträtin Manuela Anders-Granitzki erhalten, dass der Umbau jetzt endlich beginnt. Schon heute wurde mit den Vorbereitungen begonnen und kleine kranke Bäume gefällt, damit entsteht Platz für neue Bäume.

Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen dann im Frühsommer. So sehen die Planungen vor, den Platz zunächst komplett neu zu pflastern und entlang der Bucher Chaussee und der Achillesstraße eine Hecke als Lärm- und Sichtschutz anzulegen. In die Mitte soll ein großer Amberbaum als Schattenspender gepflanzt werden und rundherum sollen Sitzgelegenheiten und weitere Schankgärten entstehen. Für den Wochenmarkt sowie Feste und Veranstaltungen wird es einen weiteren Stromanschluss geben. Außerdem sollen die bestehenden Fahrradbügel erneuert und ergänzt werden. Zum Schluss werden dann im Herbst noch 16 neue, größere Bäume gepflanzt.

Insgesamt soll so endlich mehr Aufenthaltsqualität entstehen. Durch eine bessere Ausleuchtung wird der Platz außerdem sicherer werden. Ich freue mich schon jetzt auf viele gemeinsame Feste auf der neuen Piazza!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram