Meine Meinung.

Sanierung der Sellheimbrücke [2022-02-16]
Foto Wie sind die Pläne für die Sanierung der Sellheimbrücke? Das habe ich den Senat gefragt, weil ich sicher bin, dass viele von euch im Pankower Norden das sehr interessiert. Hier ein paar Infos aus der Antwort des Senats:

🔹 Die Sellheimbrücke gehört zu den marodesten Brücken in Berlin. Sie soll Anfang 2024 abgerissen und anschließend neu gebaut werden.

🔹 Die Bauzeit und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen sollen drei Jahre dauern. Ich finde: Das ist ein untragbares Vorgehen für uns im staugeplagten Nordosten Pankows! 😡 Wird die Sellheimbrücke, wie vom Senat geplant, über drei Jahre nur in einer Richtung befahrbar sein, sind Staus und längere Fahrtzeiten vorprogrammiert. Auch die Buslinien 150 und 158, die schon jetzt häufig im Stau stehen und zu spät kommen, sind betroffen.

Ich setzte mich für eine deutlich kürzere Bauzeit ein und fordere:

eine Ersatzbrücke zu bauen (das war der ursprüngliche Plan, leider hat der Senat das jetzt geändert)

keine parallelen Baumaßnahmen auf wichtigen Verkehrsachsen im Nordosten – wie zum Beispiel der Pasewalker Straße, der Dorfstraße in Malchow, der Heinersdorfer Straße zwischen Heinersdorf und Blankenburg sowie der Bahnhofstraße/Pankgrafenstraße in Karow und der A114
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram